Tagtäglich heisst es für mich schwitzen, leiden und kämpfen im Kraft- und Konditionstraining im Sypoba-House in Jona. Natürlich immer mit dem grossen Fokus Richtung Olympischen Spiele 2018 in Pyeongchang.

Meine Trainingswoche ist sehr abwechslungsreich gestaltet und langweilig wird mir ganz sicher nie. 🙂 Viele Zeit trainiere ich mit dem Trainingsgerät Sypoba, dazu kommen Krafttrainings an Kraftgeräten, Sprünge, Sprints, Intervalltrainings auf der 400m Bahn oder Ausdauertraining auf dem Ergometer, Laufband und Bike. Somit kann es gut sein, dass ich Ende Woche nicht mehr ganz so leicht aus dem Bett kommen wie anfangs Woche, da Muskelkater nach harten Trainings meistens dazu gehört.

Zur Abwechslung zum „normalen“ Training gehe ich mit meiner Teamkollegin Nicole Baumgartner einmal pro Woche Squashen. Der Fun-Faktor steht hier im Vordergrund, aber meistens packt uns dann doch wieder der Wettkampfgeist und es kann schon mal zu heissen Duellen kommen.