BORNE TO CARVE

„Schon als kleines Kind verbrachte ich praktisch jedes Wochenende im Schnee. Mit acht Jahren begann ich mit Snowboarden und spürte gleich, dass ich das Carven und die Geschwindigkeit liebe. Meine ersten regionalen Snowboardrennen bestritt ich als Elfjährige und schon bald wurde das regionale Kader auf mich aufmerksam und seither ging es mit meiner Karriere stetig aufwärts.

Um Schule und Sport optimal zu kombinieren, wechselte ich mit 14 Jahren nach Davos an das Schweizerische Sportgymnasium, wo ich im Sommer 2012 meine Matura machte. Seit dem Frühjahr 2015 habe ich nebst meiner Profikarriere ein Teilzeitstudium in Wirtschaft an der Fernuni Schweiz begonnen und bin momentan in der Nationalmannschaft von Swisssnowboard.

Als Profisportlerin trainiere ich täglich sei es Konditionstraining oder auf dem Snowboard, um mein Ziele „eine Medaille an den Olympischen Spiele 2022 in Peking“ zu erreichen.

FACTS

SUCCESSES & GOALS

ERFOLGE

3th Place World Championship PGS 2019
12x World Cup Podium
3th Place PGS overall ranking 19/20
Olympian 2014 & 2018 & 2022
3x Swiss Champion

ZIELE

WM Medaille
Gesamtweltcup
Olympische Winterspiele 2026