Nach 26h Reisen von Zürich-Tokyo-Seoul und noch einer 2,5 stündigen Busfahrt nach Bokwang war die lange Reise nach Korea zum Olympiatestevent geschafft. Vor Ort konnten wir noch zwei Tage Training nutzen bevor es dann zum Ernstkampf kam. Die Olympiastrecke ist super cool und abwechslungsreich mit Übergängen, flächeren und steileren Abschnitten. Die Piste war in einem super Zustand und alles war gut organisiert für die Olympia Hauptprobe. Mein Rennen verlief ganz okay. Ich war nach der Qualifikation auf Rang 9. Die erste Runde gegen Ina Meschick (Österreich) konnte ich für mich entscheiden. Im 1/4-Final war dann aber Endstation gegen die spätere Siegerin Alena Savarzina. Ich würde sagen die Olympiahauptprobe ist für mich geglückt und ich hoffe nächstes Jahr auf diesem Hang nochmals zeigen zu können was ich kann. 🙂